Tipps für den Einstieg

Nachdem Sie die Produkte und das Unternehmen eindringlich geprüft haben, empfehlen wir Ihnen die folgende Vorgehensweise:

  • Erstellen Sie eine persönliche Adressliste. Daraus ergeben sich Gruppen von potentiellen Kunden. Dies ist die Basis Ihres Erfolgs.
  • Werten Sie diese gemeinsam mit Ihrer Führungskraft (FK) aus. Sollte Ihre FK aus irgendeinem Grund dazu nicht in der Lage sein, dann können Sie alles Wichtige hierzu in dem Buch "MLM in der Praxis - Einarbeitung neuer Mitarbeiter" nachlesen.
  • Schaffen Sie die technischen Voraussetzungen für künftige Umsätze. Ein Anrufbeantworter, eine eMail-Adresse und ein Fax sind heutzutage Pflicht.
  • Vereinbaren Sie gemeinsam mit Ihrer FK mindestens 5 Termine. Diese Termine sollten kurzfristig gemacht werden, damit Sie möglichst schnell Praxis sammeln.
  • Führen Sie mit Ihrer FK bei diesen Terminen Verkaufsgespräche. Die ersten beiden Gespräche sollte Ihre FK führen und Sie dabei nur zuhören. Danach wird gewechselt und Ihre FK ist als Ihr Assistent dabei.
  • Vereinbaren Sie weitere Termine für Verkaufsgespräche, daneben auch Termine für neue Geschäftspartner. Die Verkaufsgespräche sollten Sie dann mehr und mehr allein und selbständig führen, die Einstellungsgespräche zur Gewinnung neuer Geschäftspartner führt Ihre FK.
  • So sollten Sie mit konzentrierter Arbeit innerhalb der ersten sechs Wochen bereits die ersten Umsätze und die ersten Geschäftspartner haben. An dieser Stelle ist bewußt keine Umsatzgröße und keine Anzahl an Geschäftspartnern angegeben, da dies von den persönlichen Umständen des Einzelnen abhängig ist.
    Entscheidend ist, daß man sich durch diese, zugegeben nicht einfache Startphase durchkäpft und nicht beim ersten Widerstand aufgibt!