Seminarprogramm

Unser Seminarprogramm ist stets an aktuellen Gegebenheiten orientiert. Hierbei wird sehr genau geprüft, ob sich neue Trends behaupten und/oder ob Bewährtes noch zeitgemäß ist. Letztendlich ist Ihre Umsatzsteigerung unser Gradmesser.

Im Groben gleidert sich das Programm in folgende Kernbereiche:

Offene Seminare


Das Seminarprogramm richtet sich nur an gewerbliche Kunden.

In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir zu speziellen Themen Seminare. Deise gelten mittlerweile als richtungsweisend. Die Teilnehmerzahl ist normalerweise begrenzt. Fachgebiet und Preise schreiben wir jeweils aus.

Firmeninterne Seminare

Nach einer eingehenden Analyse erstellen wir für Sie ein individuelles Seminarprogramm. Dieses wird speziell für Ihr Unternehmen abgehalten und Sie bestimmen die Teilnehmer. Wir binden hier Ihre komplette Unternehmensphilosophie und vertriebsförndernde Unterlagen gerne mit ein.
Planen Sie bitte zur Vorbereitung mindestens zwei Tage ein, um uns mit Ihrem Unternhemen vertraut zu machen. Je genauer diese Vorbereitung ist, desto gezielter kann dann unser Know-How in die notwendigen Bereiche hineinfließen.
Diese Vorbereitung und die Angebotserstellung ist für Sie kostenlos, wir berechnen Ihnen lediglich die Fahrt-, Verpflegungs- und ggf. Übernachtungskosten.
Auf dieser Grundlage erstellen wir Ihnen dann ein Konzept und ein Angebot mit einem Fixpreis, unabhängig von der Teilnehmerzahl des Seminars.

Individuelles Coaching

Viele Vertriebsgesellschaften stehen immer wieder vor der Herausforderung, komplexe Abläufe zu implementieren. In diesem Fall bieten wir ein gezeiltes Coaching einzelner Personen oder Vertriebsgruppen an.
Umfang und Honorar müssen hier, abhängig vom Einzelfall gesondert vereinbart werden.

Es gelten ausschließlich nachfolgende AGBs:

  • AGBs für firmeninterne Seminare
  • AGBs für offene Seminare